Versandinformationen

DHL

Wie werden die Waren versendet?

Unsere Waren werden mit der DHL Logistik GmbH & Co. KG versendet. Versandverzögerungen durch höhere Gewalten können wir nicht beeinflussen und schließen jegliche Gewährleistung diesbezüglich aus. 

Wie lange dauert eine Lieferung?

Lieferung Lieferzeit
Innerhalb Deutschland 3-5 Tage (oder die angegebene Lieferzeit pro Artikel im Shop beachten)
Lieferung ins Ausland + 4 bis 10 Werktage (zur angegebenen Lieferzeit, oder auf Anfrage)

Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat wird dies auf der Detailseite des Produktes angezeigt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Land Versandkosten pro Lieferung
innerhalb Deutschland Bestellwert bis 29,00 € - 6,90 €
Bestellwert ab 30,00 € - versandkostenfrei
Versand in EU-Länder * 9,90 €
Versand in die Schweiz 25,00 €

* Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)

Wie sende ich eine Sendung zurück?

Für Verbraucher bzw. Endkunden gilt:

  • Falls ein Artikel mal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen sollte, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Gründe kostenfrei an uns zurücksenden. Kunden aus dem Ausland tragen die Rücksendekosten selbst.

So erhalten Sie Ihre Rücksendepapiere:

  •   Füllen Sie bitte den Retourenschein aus, welcher der Lieferung beiliegt. Sie können ihn auch hier herunterladen.
  •   Bitten Sie uns per Email an   service@hock-dich-hin.de um die benötigten Retourenaufkleber. Nennen Sie bitte unbedingt die betreffende Auftragsnummer. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen.
  •   Sie erhalten von uns umgehend per Email die benötigten DHL-Paketaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung.
  •   Drucken Sie den Paketaufkleber nach Erhalt aus und kleben Sie ihn dann auf das Paket.
  •   Sie können nun das Paket in jeder Post- und DHL-Filiale auf den Weg zu uns bringen.
  •   Nach Erhalt und Prüfung der Retoure bekommen Sie den Warenwert erstattet.

Für Firmenkunden / Händler gilt:

  • Alle gewerbliche Kunden und Kunden bzw. Händler mit Sonderkonditionen (Rabatte etc) sind vom Widerruf bzw. einer kostenfreien Retoure ausgeschlossen.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.